Ohrakupunktur - Kurse

In 2019 biete ich wieder zwei Kurse an.

 

1) Thema: Ausbildung Ohrakupunktur

Intensiv-Seminar mit hohem Praxisanteil (Kurs-Nr: folgt)
Datum : 14.02. - 17.02.2018

 

Ansprechpartner: MFZ-Berlin

Mail: info@mfz-hannover.de

Einen genaueren Überblick finden Sie auf mfz-berlin.de

 

2) Thema: Ohrakupunktur-Grundkurs nach Michael Noack

Datum: 04.07. - 07.07.2018

 

Ansprechpartner: Zentrum für Ohrakupunktur Berlin
R. Noack
Tel: 030 92217748
Mail: info@ohrakupunktur-ausbildung.de

Einen genaueren Überblick finden Sie auf ak-ohrakupunktur.de

Feedback aus meinem Grundkurs-Ohrakupunktur vom 27.-30.07.2017

Die Bewertungen auf dieser Seite habe ich für Kurse erhalten, in denen ich als Dozent mein Wissen weitergeben durfte. Vielen Dank an alle Kursteilnehmer die mir ihr Feedback zugeschickt haben.

Liebe Ya-hui,
vielen Dank für die Organisation des Ohrakupunkturseminars.

Das Seminar war sehr gut strukturiert, sehr interessant und praxisnah aufgebaut.
Herr Lorente und Du, Ihr habt die Theorie und die Praxis sehr gut vermittelt. Ich habe ein Handwerkszeug von Euch bekommen, um im Praxisalltag die Ohrakupunktur
sicher und effektiv anzuwenden. Die 4 Tage Seminar haben mir großen Spaß gemacht.
Herzlichen Dank !

Dann möchte ich Dir noch für den Behandlungsplan für meine Tochter danken. Ich habe es so gemacht und es geht ihr jetzt viel besser.

Herzliche Grüße
H. Meusel


Hallo Frau Wang
In der ersten Woche nach dem Kurs habe ich schon fleißig behandelt und zwar mit tollen Erfolgen. Insbesondere Patienten mit akuten Schmerzen im Bewegungsapparat u es funktioniert richtig gut!

Ich kann nur jedem, der sich für Ohrakupunktur interessiert, diesen Kurs wärmstens empfehlen. Der Dozent Alejandro Lorente bringt mit viel Kompetenz und Spaß, die Arbeitsstrategie von Michael Noack auf den Punkt - in jeder Hinsicht😆 Unterstützt wurde er von Ya-hui Wang, der man ebenfalls ihrer große Erfahrung mit der Ohrakupunktur deutlich anmerkt. Zwei wiklich tolle Kursleiter!!!
Super gut war auch, daß neben dem eigen Erfahren, wie sich eine Ohrakupunktur anfühlt, wir auch praktische Erfahrung mit unabhänigen Probanden machen konnten.
Die Arbeitsstrategie ist total eingängig und man kann wirklich sofort loslegen.
Ich hatte bereits in der ersten Woche nach dem Kurs tolle Erfahrungen in der Praxis mit sehr glücklichen - schmerzfreien- Patienten. Ehrlich gesagt hab ich mehrmals echt gestaunt...die Ohrakupunktur ist ein tolle Bereicherung/Erweiterung meines Therapiespektrums.

Nochmal vielen Dank für den tollen Kurs. Insbesondere auch für deinen tollen Einsatz bzgl. Organisation - Raum, Verpflegung (leckere grüner Tee 😆), Probandensuche
Ich hoffe ihr macht weiter und bildete noch viele Therapeuten mit dieser super Methode aus.

Liebe Grüße
K. Lange


Feedback aus meinem Praxiskurs-Ohrakupunktur am 1/2.04.2017

Ohr-Akupunktur Kurs bei Frau Ya-Hui Wang am 01 und 02.04.2017 war super! Mich hat sehr viele Vertiefung und Sicherheits gebracht.
Seminar war sehr praxis nah unterrichtet und viele Behandlungs-Tipps von Frau Wang bekommen.
Nach dem Theorie Stunde konnten wir Klient behandelt und dabei unterstützt sie uns."

Y. Kim


Liebe Ya-Hui,

ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den tollen Praxiskurs (Ohrakupunktur) bedanken! Ich bin ganz begeistert! Endlich habe ich auch Sachen verstanden (Behandlungsstrahl und Korrespondenzpunkte), die mir selbst nach dem Grundkurs nicht richtig verständlich waren! Geschweige denn, dass ich sie richtig anwenden konnte. Ich war ganz beruhigt, dass einige der Teilnehmer ähnliche Unsicherheiten hatten. Ich finde, dass hast du uns ganz toll erklärt! Besonders hilfreich fand ich deine Art, uns zu ermutigen und zu bestärken, die Ohrakupunktur anzuwenden.

Ich denke, diesen Kurs würde ich generell als notwendige Ergänzung des Grundkurses anbieten! Es war unglaublich lehrreich und mich hat es jedenfalls sehr bereichert! Ganz ganz herzlich Dank!!! Das hast du super gemacht. Gerne würde ich meine Rückmeldung zu eurem Kurs irgendwie anbringen, dass auch Andere das lesen können, da ich aber nicht bei Facebook bin nun meine Frage, habt ihr bei eurer Startseite ein Link zum Thema: Rückmeldungen?

 

Ganz lieben Dank und Grüße,
herzlichst,

K. Michelczak


Als Teilnehmer vom Praxiskurs, kann ich sagen, dass es informativ war und auf jeden Fall eine Auffrischung.

 

Was man erwarten kann:
- theoretische Wiederholung von der Ohrakkupunktur nach Noack
- Erarbeitung des Arbeitsstrahls und der Referenzpunkte
- praktische Übungen an sich selbst und Patienten
- auf Anfrage können auch Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Therapiemethoden gezeigt werden
- sehr angenehmes und familiäres Klima

Was man mitbringen sollte;
- Ohrkarte
- Wissen über die theoretische und praktische Anwendung von Ohrakkupunktur
- Lust auf Patientenkontakt und Nadeln

Somit nochmals vielen Dank für ihre Bemühungen Fr. Wang es sehr schön und ich persönlich habe bekommen, weswegen ich gekommen bin.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Zaft