Hilfe bei der Terminbuchung
Die Terminbuchung ist ein Service meiner Praxisverwaltung Lemniscus.
1. Kontaktdaten eingeben
Sie haben zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1
Ich hatte noch keinen Termin – Klicken Sie hier falls Sie meine Praxis das erste Mal aufsuchen ODER zuletzt 2019 (oder noch früher) bei mir waren, bzw. eine neue E-Mailadresse haben. Geben Sie dann bitte Ihre Kontaktdaten vollständig ein. Anschließend können Sie Ihren persönlichen „Code anfordern“, diesen erhalten Sie per Mail. Tragen Sie den Code neben der Schaltfläche ein und klicken auf „Weiter“.
Bei Ihrer nächsten Terminbuchung können Sie sich dann vereinfacht mit der zweiten Möglichkeit (nur mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Code) erneut einloggen. Zusätzlich bekommen Sie nach Ihrer ersten Terminbuchung per Mail einen persönlichen Direktlink, mit dem Sie noch einfacher sofort buchen können, wann immer Sie wollen.
Möglichkeit 2
Ich hatte schon einen Termin / Email-Adresse bereits hinterlegt – können Sie aktivieren, wenn Sie ab 2020 oder später einen Termin in meiner Praxis hatten und Ihre Mailadresse noch aktuell ist. Fügen Sie Ihre Mailadresse, sowie den Code ein und klicken auf „Weiter“.
Sie haben Ihren Code nicht mehr? Kein Problem! Sie können Ihren aktuellen Code erneut anfordern oder ersetzen. Sie erhalten ihn umgehend per Mail.
2. AGB lesen und bestätigen
Als neuer Patient oder nach Änderungen der AGB lesen Sie sich bitte diese bitte durch und klicken auf bestätigen. Bei weiteren Terminen gelangen Sie automatisch zum nächsten Schritt.
Ebenso können Sie auf dieser Seite die Datenschutzhinweise und das Impressum einsehen.
3. Behandlung wählen
Nun können Sie Ihre gewünschte Behandlung währen und weiter geht es zum nächsten Schritt.
4. Tage und Tageszeiten wählen
In diesem Abschnitt können Sie passende Wochentage und Tageszeiten festlegen, in denen das Programm nach feien Termine suchen soll. Im nächsten Schritt werden Vorschläge angezeigt, die Ihren Wunschtagen und Tageszeiten entsprechen.
5. Termin oder Wartelistenplatz auswählen
Hier können Sie Ihren Wunschtermin wählen.
Falls der erste freie Termin Ihnen zu weit in der Zukunft liegt, können Sie sich auch einfach in die Warteliste eintragen. Diese Möglichkeit finden Sie immer ganz unten nach dem letzten vorgeschlagenen Termin. Sie werden dann automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn schon früher ein passender Termin für Sie frei wird. Dieser Termin ist dann 6 Stunden lang unverbindlich für Sie reserviert. Sie erhalten einen Reservierungsmail in Sie zusagen oder absagen können.
Alternativ können Sie auch schon einmal fest einen Termin, der zeitlich weiter weg liegt, buchen und sich direkt danach zusätzlich auf die Warteliste für einen früheren Termin setzen. Diese Möglichkeit möchte ich Ihnen ganz besonders ans Herz legen. Sie hat sich schon in vielen Fällen bewährt.
6. Bestätigen und buchen
Im 6. Auswahlfenster bestätigen Sie den zuvor ausgewählten Termin, bzw. Ihren Wartelistenplatz noch einmal und buchen ihn damit. Außerdem können Sie mir hier auch noch eine Nachricht zukommen lassen.
Innerhalb weniger Minuten bekommen Sie dann eine E-Mail mit Ihrer Terminbestätigung und weiteren Informationen. Bis 24 Stunden vorher können Sie den Termin übrigens jederzeit kostenfrei stornieren. In der Bestätigungsmail finden Sie einen Link, der dies mit wenigen Klicks ermöglicht.
Weitere Termine buchen oder beenden
Sie können nach der Buchung eines Termins auch direkt noch einen oder mehrere weitere Termine buchen.
Wenn Sie ganz fertig sind, werden Ihnen noch einmal alle gebuchten Termine angezeigt und Sie können die Terminbuchung beenden.
Achtung: Zeitbegrenzung bei der Buchung
Für die eigentliche Buchung jeden Termins haben Sie maximal 5 Minuten Zeit. Solange sind nämlich sämtliche Ihnen angezeigte Termine exklusiv für Sie reserviert! (In dieser Zeit kann Ihnen also niemand einen dieser Termine vor der Nase wegschnappen.) Über den Terminen ist deshalb auch eine Uhr eingeblendet, die Ihnen anzeigt, wieviel Zeit Sie hierfür noch haben. Falls Sie aus irgendeinem Grund für Ihre Entscheidung einmal länger gebraucht haben sollten, klicken Sie bitte einfach auf Neue Terminsuche starten. Sie kommen dann zu Schritt 4 zurück und können von dort aus die Buchung leicht fortsetzen.
Schwierigkeiten beim Buchen
Wenn Sie an irgendeiner Stelle nicht weiterkommen, schreiben Sie mir einfach eine Mail oder rufen Sie mich an – wir finden gemeinsam eine Lösung oder ich buche für Sie einfach Ihren Wunschtermin